LEICA AKADEMIE MASTERCLASS – DIGITAL ART IM FOKUS – Digitale Experimente mit Robert Mertens

LEICA AKADEMIE MASTERCLASS – DIGITAL ART IM FOKUS – Digitale Experimente mit Robert Mertens

Kurz nach Island besuchte ich vergangene Woche noch ein spannendes und anregendes 3 Tages Seminar von und mit Robert Mertens zum Thema kreativer/experimenteller Umgang mit Photoshop. Vor paar Jahren sah ich seine Venedig und Wien Serie, die mich seitdem faszinierte, schließlich hat man die bekannten Bilder schon zig mal gesehen und dies war eine neue Darstellung bekannter Motive.
Ein paar Bilder entstanden mit Bild-Elementen, die Robert uns zur Verfügung stellte, die ich hier nicht veröffentlichen kann.  Um ein wenig Material zu sammeln und ICM Bilder zu erhalten, fotografierten wir zunächst im nahegelegenen Wald hinter dem Leica Campus was die ersten etwas wilden Bilder ergab. Daneben haben wir dann auch eigenes Material verwendet.